ACHS-WENDELIN Weine    –     Neustiftgasse 77, 7122 Gols, AT     –     +43 676 971 99 76               office@achs-wendelin.at

Frizzante einmal anders

Ohne Frizzante wäre das Leben langweilig.

Als unkompliziertes Mitbringsel zu diversen Festen, als Aperitiv, als Getränk um ein besonderes Ereignis zu feiern, als Afterworkdrink, als Zwischengang in Form eines Sorbets - Frizzante passt einfach immer und überall. Er ist leicht, süffig und macht einfach Spaß.

Wir selber feiern den Valentinstag zwar nicht, trotzdem hat er uns angespornt auf die Suche nach weiteren Frizzantevariationen zu gehen. Wir haben uns einen Abend Zeit genommen, verkostet, experimentiert und viel Spaß dabei gehabt.
Vielleicht möchtest du ja deinen Lieblingsmenschen mit einem leckeren Glas überraschen, oder ihr macht euch eine lustige Zeit zu zweit und mixt gemeinsam.

Das haben wir verwendet:
- Frizzante Weiß, Frizzante Rosé, Sekt Blanc de Blancs
- gefrorene Himbeeren
- gefrorene Erdbeeren
- Zitroneneis
- Schafmilcheis - Erdbeer,Vanille
- Milcheis - Himbeere,Vanille
- Minzeblätter
- Strohhalme aus Papier
- Standmixer/Smoothiemaker

Unsere Erkenntnis war: Alles ist möglich, es ist auch ganz einfach und schnell gemacht. JEDER kann eine Frizzantevariation zaubern. Du musst nicht kochen können, wichtig ist einfach nur zu wissen, welche Zutaten dir gut schmecken. Gib alles was du möchtest in den Mixer, dreh für 5 Sekunden auf, kontrolliere ob alles gut zerkleinert ist und fertig!
Im Sommer, wenn viele frische Früchte, Beeren und Kräuter im Garten wachsen, werden wir auf jeden Fall auch Holunder, Heidelbeere, Marille, Kirsche und Melone mit Frizzante kombinineren.

Tipps:
- Nach einigen Versuchen mit dem Pürierstab sind wir zum Standmixer übergegangen. Es funktioniert zwar mit beiden Geräten, jedoch ist das Endergebnis einfach besser, wenn sich die Messerklinge unterhalb der gefrorenen Beeren befindet.
- Beeren passen zu Frizzante Weiß und Rosé!
- Zitroneneis empfehlen wir zu Frizzante Weiß oder Sekt - gemixt ein leckeres Zitronensorbet!
- Der Frizzante Rosé gemixt mit Schafmilcherdbeereis hat uns definitiv am besten geschmeckt!
- Es muss nicht immer püriert sein. Fruchtstücke oder eine Kugel Eis mit Frizzante aufgegossen schmecken lecker. Hier würde aber alterantiv auch unser Sekt sehr gut dazupassen.

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren und Verkosten. Natürlich freuen wir uns sehr, wenn ihr uns von euren (neuen) Kreationen erzählt, schreibt oder ein Bild schickt. Lasst es euch schmecken!

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel